Über michtl_files/barbara/profilbild.jpg

Schon als Kind und Teenager hatte ich immer wieder das Bedürfnis, für andere Menschen da zu sein. Damals wusste ich aber noch nicht, dass wir nur dann für andere Menschen da sein können, wenn es uns selbst gut geht. 

Im Jahr 2012 lernte ich für mich die Kakaobohne schätzen und lieben. Begeistert über die vielen positiven Aspekte der Kakaobohne für unseren Körper und unsere Gesundheit begann ich anderen davon zu erzählen. Im Jahr 2012 begann ich ganzheitlich abzunehmen, die Kakaobohne, welche ebenfalls das Abnehmen positiv unterstützt, war Teil meines ganzheitlichen Konzeptes. In Summe habe ich 25 kg losgelassen.

Im Jahr 2013 fing ich an die Kakaobohne im Rahmen meiner Praxis weiter zu empfehlen.

Anfang 2014 überlegte ich, wie ich denn anderen Menschen die positiven Aspekte des Kakao am Besten vermitteln konnte. Ich lernte den Geschäftsführer des Küchenstudios Hietzing kennen. Dort veranstaltete ich am 25.4.2014 meinen ersten Workshop. Ziel des Workshops war und ist es zu zeigen, wie man sich auf einfache Art und Weise eine Schokoladepraline selber machen kann.

Zeitgleich kreierte ich meine ersten Pralinen. Nachdem diese geschmacklich bei den Menschen gut ankamen, wurde ich darauf aufmerksam gemacht, mich umgehend beim Patentamt zu melden. Der freundliche Mitarbeiter des Patentamtes erklärte mir, ich müsse mir einen Namen überlegen, den es noch nicht gibt.

Der Schmetterling spielt schon lange in meinem Leben eine Rolle, er steht für Veränderungen. Und als ich abgenommen hatte, veränderte sich auch meine Figur. Ein Bekannter gab mir den Kosenamen Farfalla. Eines Morgens wurde ich munter und ich wußte wie mein Workshop heissen sollte - CHOCOFALLA.

 

Mein Lebenslauf in Kürze: 

2008 Beginn meiner Selbständigkeit und Eröffnung meiner Praxis

2008 Touch for Health Ausbildung, Bachblüten Ausbildung 

2005 - 2008 Geburt meiner Tochter Julia und anschließend Karenz 

1998 – 2004 Tätigkeiten im Bereich Personalberatung, Telemarketing/Marketing, Vertrieb (Firmen: Apollo, Cybertron, Edgar Medien, IT Verlag GmbH, EPM Versicherungsagentur, Rantasa Interimspersonal GmbH) 

1989 – 1998 Universität Wien - Studium der Psychologie; Diplomarbeitsthema „Stress am Arbeitsplatz“